Liebe Landshuterinnen und Landshuter

Zusammen mit Ihnen möchte ich den Aufbruch für unsere Stadt wagen. Ich möchte, dass meine Heimatstadt Vorreiterin ist beim Klima- und Naturschutz, ich möchte ein mobiles Landshut, das auf Bus und Rad setzt. Ich will in einem Landshut leben, das zusammenhält, in dem Wohnen kein Luxus ist und alle Schulen Orte sind, an denen man gut lernen kann. Ich möchte, dass die Isar erlebbar wird und das Stadttheater einen festen Platz im Zentrum hat. 

Ich will Perspektiven aufzeigen, Landshut nach vorne bringen. Mit den alten Antworten lassen sich die Herausforderungen von heute nicht mehr lösen. Dafür braucht es im Rathaus den politischen Willen zu Gestalten.

Ich stehe für klare politische Ziele, über die Wege will ich mit ihnen reden. Um erfolgreich eine Stadt zu führen, braucht es Beteiligung. Denn eine gute Zukunft für Landshut schaffen wir nur miteinander. In einem Zukunftsdialog möchte ich gemeinsam mit Ihnen festlegen, wie sich unsere Stadt entwickeln soll. Ich trete an, um Brücken zu bauen – mit offenem Ohr, bereit Kompromisse zu schließen, bereit Verantwortung zu übernehmen.

Das ist meine Art Politik zu machen: Mit Überzeugung dafür stehen, wofür man eintritt. Durch Wegducken und Aussitzen ist noch nie etwas besser geworden. Deshalb gilt für mich: Anpacken und heute das Landshut von morgen gestalten: urban, ökologisch, sozial, klimagerecht.

Deshalb kandidiere ich als Oberbürgermeisterin für Landshut.

Ihre

Sigi Hagl